Hilfe, ich komme nicht mehr weiter! Welche Informationen braucht der Customer Service von mir?

Es kann immer vorkommen, dass man selbst nicht auf eine Lösung in APPRENTIO kommt. Genauso kann es vorkommen, dass man auf einen Bug stößt und diesen uns im Customer Support melden möchte. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder zu sehr kurzen Nachrichten, bei denen wir nicht direkt weiterhelfen können. Für eine schnelle und produktive Hilfe sollten möglichst viele und wichtige Informationen direkt in eurer Anfrage enthalten sein:

  1. Bitte schreibt eine ausführliche Beschreibung eurer Problemstellung.
  2. Welche Personen sind betroffen? Bitte schreibt uns das Problem anhand von konkreten Personen aus eurem Mandanten. So können wir dies in eurem Mandanten überprüfen und auf die Fehlersuche gehen.
    Als Beispiel: Teammitglied A kann Nachwuchskraft B nicht sehen, obwohl dies der Fall sein sollte.
  3. Welche technische Umgebung wird verwendet? Nutzt ihr gerade einen normalen Computer/Laptop oder seid ihr mit Tablet/Smartphone eingeloggt?
  4. Eine weitere hilfreiche Information wäre, ob das Problem nur in diesem genannten Beispiel auftritt oder es tatsächlich mehrere Personen betrifft.
  5. Ein Hinweis, welches Paket (Basic, Pro oder Premium) gebucht ist und ob vielleicht noch mit dem AZUBI-Planer (Excel-Import) gearbeitet wird bringt uns ebenfalls weiter. Sollte dieses Wissen gerade nicht zur Hand sein: Kein Problem!

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit. Im Prinzip ist es ganz einfach: Je mehr Informationen in eurer Anfrage enthalten sind, desto effektiver können wir euch helfen!

Liebe Grüße von eurem Service Team