Man loggt sich am Morgen nichtsahnend in APPRENTIO ein und auf einmal sehen Menüpunkte anders aus? Ist euch das schon so oder so ähnlich passiert? Da wir APPRENTIO stetig weiterentwickeln und regelmäßig neue Releases einspielen, kann es durchaus vorkommen, dass sich Ansichten und gewohnte Arbeitsschritte etwas abändern. Doch keine Panik!! Natürlich findet ihr alle notwendigen Informationen zu den Releases bei uns in der Knowledge Base. Sollten dann noch Fragen unbeantwortet bleiben, helfen wir euch vom Service-Team immer gerne weiter.
Allerdings gibt es vor dem Kontakt zum Service-Team einige Dinge, die man bei Problemen nach einem Release als Anwender selbst durchführen kann:
- Sich in den Release-Notes über die eingespielten Änderungen informieren. Diese findet man hier: APPRENTIO Knowledge Base - Release-Notes
- Bei „komischen“ Darstellungen und funktionalen Fehlern die Cookies und den Cache in seinem Browser leeren.
- Falls dies nicht helfen sollte: Es in einem anderen Browser testen.
- Tritt das Problem bei meinen Kollegen und Kolleginnen auch auf?!
Wenn das Leeren von Cookies und Cache nicht hilft, dann kann es sich natürlich auch um einen Bug handeln. Diesen solltest du dann uns, dem Service-Team, melden. Identisch zu einem anderen Ticket bei uns, brauchen wir so viele und so präzise Informationen wie möglich.
Hier kannst du nochmal nachlesen, welche Informationen wir von dir benötigen:
Hilfe, ich komme nicht mehr weiter! Welche Informationen braucht der Customer Service von mir? Tipps & Tricks
Liebe Grüße von eurem Service Team