Warum bekommt eine Nachwuchskraft für denselben Tag zwei Stationen angezeigt?

Hinweis: Dieser Hilfe-Artikel ist für dich nur relevant, wenn ihr für die Versetzungsplanung das Excel-Planungstool verwendet.


Es kann vorkommen, dass in der Liste der Nachwuchskräfte unter "Heute" bei einer Person zwei Stationen angezeigt werden. Die Nachwuchskraft selbst sieht in diesem Fall in ihrem Einssatzplan jeden Zeitraum zweimal - jeweils mit einer anderen Station.

Der Grund ist eine doppelt vergebene Personalnummer. Prüfe also, ob noch eine andere Nachwuchskraft dieselbe Personalnummer hat. Das geht am einfachsten in der Excel-Planungsdatei.

Korrigiere die Personalnummern in der Planungsdatei und im Profil der betroffenen Personen in APPRENTIO. Wenn Du anschließend einen Import durchführst, sind die Einsatz- und Belegungspläne wieder korrekt.

Bei Fragen ist unser Support-Team unter 040 609 444 32 für Dich da :-)


Nächster Artikel: Warum erscheinen Nachwuchskräfte doppelt?