Wie sende ich Usern einen neuen Passwort-Link?

Die Logins der Nutzer:innen in deiner Organisation kannst du selbst verwalten. Falls sich eine Nutzer:in nicht mehr einloggen kann, stehen zwei Lösungswege zur Verfügung.


  1. Über den Link "Passwort vergessen" kann die Nutzer:in selbst einen neuen Passwort-Link anfordern (siehe Passwort vergessen - was nun?).

  2. Sollte das nicht klappen, entferne in der Liste der Personen ganz rechts unter "Eingeladen" das grüne Häkchen (1x klicken) und füge es erneut hinzu (1x klicken). Dadurch wird eine neue Einladungs-Mail mit einem Passwort-Link an die Person versendet.

Gut zu wissen: Durch das Entfernen des Häkchens unter "Eingeladen" wird das Login der Person deaktiviert, ohne Daten zu ändern oder zu entfernen. Diesen Weg kannst du also auch nutzen, um den Zugriff einer Person auf einen APPRENTIO-Account kurzfristig aufzuheben, ohne die Person zu archivieren.


Nächster Artikel: Das Profil