Warum öffnet sich die Mobile App nicht mehr ?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass beim Öffnen der APPRENTIO Smartphone-App dauerhaft ein Ladesymbol oder eine Fehlermeldung erscheint. Es wird keine ID und kein Passwort abgefragt und es gibt auch keine Möglichkeit, auf "Passwort vergessen" zu klicken, um ein neues Passwort zu setzen.

In diesem Fall hilft in der Regel das Löschen der Daten im Speicher der Smartphone-App. Das passiert automatisch, indem man die APPRENTIO-Smartphone-App deinstalliert und erneut aus dem Google Playstore lädt. Damit ist auch sicher die aktuellste Version installiert.

Möchtest du das nicht oder hast es schon versucht, kannst du den Speicher folgendermaßen manuell löschen:

Wähle in den Einstellungen deines Smartphones den Punkt "Apps"...


... und dort die APPRENTIO Mobile App.

Hier wählst du den Punkt "Speicher" und dann "Daten löschen".

Wenn du jetzt die Smartphone-App wieder startest, wirst du nach der APPRENTIO-ID und danach nach deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort gefragt. Nachdem du dieses eingegeben hast, kannst du die App wieder wie gewohnt nutzen.

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du über den Link "Passwort vergessen" ein neues erstellen.

Wichtig: Um die APPRENTIO Smartphone-App verwenden zu können, benötigst du einen aktiven Nutzeraccount für deine Organisation. Deine betriebliche Ansprechpartnerin / dein betrieblicher Ansprechpartner hilft dir gerne weiter.


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