Beurteilungen erstellen

IN APPRENTIO IST DER BEURTEILUNGSPROZESS AUTOMATISIERBAR. DAS MACHT FÜR DICH ALS AUSBILDUNGSPERSON VIELES EINFACHER. IST FÜR DEINE ABTEILUNG DURCH DIE AUSBILDUNGSLEITUNG FESTGELEGT WORDEN, DASS SIE BEURTEILUNGSPFLICHTIG IST, ERSCHEINEN DIE ZU BEWERTENDEN ZEITRÄUME AUTOMATISCH AUF DEINEM DASHBOARD UND DU KANNST DIREKT INS FORMULAR WECHSELN UND LOSLEGEN.

Aber von vorn: 

Beurteilungen erstellen 

Mitglieder des Ausbildungsteams können jeweils die Nachwuchskräfte beurteilen, für die sie zuständig sind (die Berechtigungen steuert deine Ausbildungsleitung).

Je nach Kontext gibt es drei intuitive Wege dafür: 
1. Stationseinsätze beurteilst du über das Dashboard oder 
2. direkt über die Planung bzw. den Belegungsplan. Dazu musst du für eine oder mehrere Stationen als Ansprechpartner:in eingetragen sein. 
3. Den allgemeinen Ausbildungsfortschritt beurteilst du - etwa im Rahmen von Probezeit- oder Jahresgesprächen - über den Menüpunkt Beurteilungen → Beurteilen. Dazu musst du für eine Qualifikation oder Gruppe als Ansprechpartner:in eingetragen sein. 

 Der Bereich Offene Beurteilungen auf dem Dashboard und der Bereich Beurteilungen → Übersicht ermöglicht dir, alle anstehenden, begonnenen und abgeschlossenen Beurteilungen komfortabel im Blick zu behalten und zu bearbeiten.