Als Admin kannst du neue Personen in APRENTIO anlegen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du machst das über den Menüpunkt Personen oder du nutzt dafür den manuellen Import mit einer csv-Datei.
Wenn du eine Person anlegen möchtest, musst du auf den Menüpunkt “Personen“ gehen und dort auf den Neu-Button klicken. Es öffnet sich die Eingabemaske, dort kannst du alle Informationen zu der Person eintragen.
Achtung:
- Jede E-Mail-Adresse kann nur für eine Person in APPRENTIO genutzt werden.
- Wird eine Person mit dem Status inaktiv angelegt, dann bekommt sie keine Einladungsmail. Sobald die Person dann aktiviert wird, bekommt sie eine Einladungsmail und kann APPRENTIO nutzen. Aktive Personen sind in der Personenliste durch ein grünes Häkchen gekennzeichnet. Inaktive Personen sind durch einen roten durchgestrichenen Kreis gekennzeichnet (siehe Screenshot). Wenn du auf das jeweilige Symbol klickst, aktvierst/deaktivierst du die Person.
Mehr dazu, wie du Personen über den manuellen Import anlegen kannst, findest du hier: Link zum manuellen Import