Nachwuchskraft oder Mitglied des Ausbildungsteams wird nicht in der Liste der Personen angezeigt

Du hast eine Nachwuchskraft angelegt, findest sie aber jetzt nicht mehr in der Liste der Personen unter Nachwuchskräfte wieder? Das kann an ihrer Rolle oder an der Zuordnung zum Ausbildungsort liegen.

Wenn die Rolle der Nachwuchskraft versehentlich falsch ausgewählt oder umgestellt wurde, findest du sie jetzt unter Personen → Ausbildungsteam. Klick ihren Namen an, um ihr Profil aufzurufen. Geh dann in den Bearbeitungsmodus und auf den Reiter Einstellungen. Dort kannst du die Rolle ändern. Klick anschließend auf Speichern.

Hat das geholfen? Wenn nein:

Wenn du mit mehreren Ausbildungsorten arbeitest, hast du möglicherweise einen Benutzer angelegt, ihn aber noch keinem Ausbildungsort zugeordnet. Das kannst du folgendermaßen ändern:

  • Geh auf Einstellungen → Ausbildungsorte.
  • Wähl den Ausbildungsort, zu dem die Person gehören soll.
  • Geh auf den Reiter Personen.
  • Gib den gesuchten Namen im Suchfeld ein.
  • Markiere die Checkbox vor dem Namen und klick unten rechts auf Speichern.

Danach findest du sie je nach Rolle unter Personen→ Ausbildungsteam oder Personen→ Ausbildungsteam.

Nein? Doch nicht?

Dann schau nach, ob die Person archiviert wurde. Mach einen Rechtsklick auf Personen und wähle Link in neuem Tab öffnen. Klick dann rechts oben auf Archiv und suche nach der Person. Klick auf Wiederherstellen, um sie wieder als aktiven Benutzer anzuzeigen.